Läufers Weisheiten

Denk EINFACH, MÜHELOS, SANFT und SCHNELL. Fang mit EINFACH an. Wenn das alles ist, was Du schaffst, ist das schon ganz ordentlich. Dann arbeitest Du an MÜHELOS. Verbinde das Laufen nicht mir Anstrengung, als ob es Dir völlig egal wäre, wie hoch der Berg ist oder wie weit Du laufen musst. Wenn Du das so lange geübt hast, dass Du gar nicht mehr ans Üben denkst, dann arbeitest Du an SAAANFT. Du sorgst Dich nicht mehr um den letzten Schritt – wenn Du die ersten drei geschafft wirst Du SCHNELL sein!

Es ist vollbracht - nach 8 Jahren etwas ambitionierterem Laufen ist der 100. Marathon und mehr gefinisht.

Die Bilanz:

21 Marathon 
5 Läufe bis 50 Km 
22 50 Km-Läufe 
24 Läufe bis 99 Km 
6 100 Km-Läufe 
4 Läufe bis 160 Km 
6 100-Meiler (161 Km)
7 24-Stunden-Läufe 
5 Läufe weiter als 230 Km

Eigentlich wollte ich ja meinen 100. Marathon über den traumhaft schönen Pfälzer Weinsteig bei Christine und Günther Bruhn bestreiten, doch leider kamen jede Menge "ungeplante" Dinge dazwischen, sodass ich mich bereits im Frühsommer dazu entschied, alle Läufe für dieses Jahr erst einmal abzusagen. Mit völlig unzureichender Vorbereitung hätte das auch absolut keinen Sinn gemacht...

Dann hatte ich die Idee den Start- gegen einen Helferplatz zu tauschen und war somit doch mit dabei - danke Christine, danke Günther! Also betreute ich dann gemeinsam mit meinem Schatz Melanie den VP 5 in JoSi´s Garage in Neustadt nach Kräften. Und wie soll ich sagen, es war einfach nur großartig auch einmal auf der Helferseite bei einem solch tollen Laufevent mit dabei sein zu dürfen! Welch ein wunderschönes Wochende gemeinsam mit ganz tollen Menschen!

 

 

Und vor allem - welch eine fantstische Veranstaltung, besser geht nicht - das fanden auch alle Teilnehmer des 2. Pfälzer Weinsteig Ultra Trails und zeigten dies mit minutenlangen STANDING OVATIONS für Christine und Günther!

 

Am 25.10.2015, also eine Woche später, war es dann soweit - 100 Marathon und/ oder mehr, unfassbar, aber nun doch so nah.....Auf zum 15. Röntgenlauf 2015, der sonst "nur" über 63 Km verläuft, in diesem Jahr auch über die 100 Km ausgetragen wurde... auch ein schöner Jubiläumslauf, dachte ich mir....

Voller Vorfreude, allerdings mit gehörigem Respekt vor der Strecke, fuhren wir dann bereits am Samstag nach Remscheid... doch bei aller Euphorie... das dieser Lauf ein solch unvergesslicher werden sollte, DASS hätte ich mir so niemals träumen lassen!

Ich sage nur - DANKE DANKE DANKE CONNY UND SIGGI - ihr habt diesen 100. absolut UNVERGESSLICH GEMACHT!

Und toll, wen wir da so alles auf und neben der Strecke seit einer halben Ewigkeit endlich mal wieder getroffen haben - schön euch alle mal wieder gesehen zu haben (Olli, Betti, Jessy, Stefan, Wolfang, Rene, Rob, Frank, Rolli, Matthias, Fred, Klaus, Peter, Dirk, Ralf, Eva..... oh man, es waren sooooo viele)! 

Und der Lauf selbst....? Mit Worten kann ich es nicht recht beschreiben - vielleicht mit Bildern...? Aber ganz und besonders - Conny - Meli, speziell EUCH BEIDEN 1000000 Dank für JEDEN METER, den ich mit EUCH gemeinsam genießen durfte!

 

Und dir lieber SIGGI - auch an dieser Stelle nochmals die BESTEN GLÜCKWÜNSCHE UND ALLES NUR ERDENKLICH GUTE zu deinem 66. Geburtstag!

 

Hier ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S. : Liebe Mädels, sorry für das viele Dummgeschwätz von mit, welches ihr 13 Stunden ertragen musstet.....

 

Auch den Veranstaltern und vor allem ALLEN HELFERN - vielen lieben DANK für diese großartige Veranstaltung - es war alles mehr als PERFEKT!

 
Wetter in Ingelheim
Wichtiges
Bitte spendet mit!
Steffen startet für und wird unterstützt vom
Alles rund ums Foto von Fotorista Regeneration und Eventvorbereitung: FitRabbit - Bio Performance Sport Drink Trainingssteuerung und Kontrolle: Laufcomputer von Polar Kompressionskleidung bereitgestellt von: Kompressionskleidung von Skins Wenn es mal zwickt und ziept: Wenn es zwickt - Die Physios
Danke für den Besuch!
mod_vvisit_counterHeute250
mod_vvisit_counterGestern373
mod_vvisit_counterDiese Woche2564
mod_vvisit_counterDiesen Monat7567
mod_vvisit_counterGesamt2521639